Tagesschule

• Tagesschule

In unserer Tagesschule kann sich ihr Kind holen, was es zum Leben braucht. Wir bieten einen  Lernort mit genügend Freiraum, um sich den eigenen Bedürfnissen entsprechend zu entwickeln und zu entfalten. In unserer überschaubaren Schule ermöglichen wir eine familiäre, angenehme Atmosphäre. Die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten, kann so besser gefördert werden. Es ist unser Ziel, Kinder mit und ohne „Schulschwierigkeiten“, in ihren Prozessen ganzheitlich zu begleiten und zu unterstützen. Zudem ist es wertvoll, wenn Jüngere von Älteren lernen können. Die Problematik von Repetenten und „Überspringern“ wird entschärft. Wir bieten Kindern und Jugendlichen von 5 -18 Jahren ein anregendes und entspanntes Umfeld, in dem sie, ihren Entwicklungsbedürfnissen und ihrem eigenen Entwicklungstempo entsprechend, in ihren Tätigkeitsbereich gründlich eingeführt werden.